Newsletter-Abonnenten Information

Wir möchten Sie hier darüber informieren, welche personenbezogenen Daten wir nach den geltenden Datenschutzbestimmungen für welche Zwecke von Ihnen speichern und verarbeiten.
  1. Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist der Förderkreis Stiftung Herzchirurgie und Kardiologie Krefeld e.V., Lutherplatz 40, 47805 Krefeld, vertreten durch den Vorstand.

2. Zweck der Verarbeitung ist der Newsletter-Versand sowie die Kommunikation mit Ihnen über aktuelle Projekte, Veranstaltungen, Termine und weitere Maßnahmen, sowie allgemeine Informationen zu den Tätigkeiten des Förderkreises und der Stiftung.

3. Hierzu speichern wir Ihre E-Mail-Adresse und ggf. Vor- und Nachnamen.

4. Die gesetzliche Grundlage hierfür ist unser Interesse, Sie umfassend über unsere Arbeit zu informieren sowie Ihre Einwilligung. Falls Sie keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Nutzung Ihrer Daten für diesen Zweck natürlich jederzeit – formlos an o. a. Anschrift oder durch die Abmeldung vom Newsletter widersprechen.

5. Ihre Daten speichern wir nur solange bis unser berechtigtes Interesse weggefallen ist, z.B. wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

6. Sie haben das Recht,

• jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten zu verlangen;
    • eine Berichtigung, Löschung bzw. Sperrung oder Übertragung zu verlangen;
    • sich bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren: Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf.