Wir fördern Prävention, Akutversorgung und Nachsorge für Ihr Herz!

Erfahren Sie mehr über den Förderkreis

Ihre Gesundheit ist unser Ziel

Die Herzstiftung Krefeld hat sich zum Ziel gesetzt, die Prävention sowie Akutversorgung von Herzerkrankungen zu fördern und herzkranke Patienten nach einer Operation oder Stentbehandlung medizinisch überwacht weiter zu betreuen. Ein Expertennetzwerk aus Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und Physiotherapeuten steht unseren Mitgliedern für die Rehabilitation zur Seite: wir bieten regelmäßig Koronar- und Kochkurse, Fortbildungen und Trainings für Angehörige im Falle eines kardialen Notfalls an.

Unser Angebot für Sie

Vorher und nachher aktiv sein!
Gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung spielen eine entscheidende Rolle bei der Vorbeugung von Herzerkrankungen und der Unterstützung des weiteren Heilungsverlaufs. Gemeinsam in Gruppen und mit der Unterstützung unserer Experten lernen unsere Mitglieder präventive und rehabilitative Maßnahmen kennen. Dazu bieten wir regelmäßige Kurse sowie Informationsveranstaltungen unter anderem im Bereich Koronarsport und Kochen an.

Engagement

Mit unserem Engagement wollen wir die Zahl der Herzerkrankungen in Krefeld und der Umgebung nachhaltig reduzieren und das Leben nach einer Erkrankung verbessern.
mehr über uns erfahren

Kursangebot

Unseren Mitgliedern bieten wir exklusiv ein regelmäßiges Kursangebot an.
zu den Terminen