Ihre Vorteile

Unseren Mitgliedern bieten wir eine umfassende Kompetenz und Hilfestellung im Bereich der Herzchirurgie und Kardiologie.

Durch unsere Kurse und Informationsveranstaltungen helfen wir Ihnen und Ihren Angehörigen, sich bestmöglich über Herzerkrankungen zu informieren und nachhaltig etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Auch nach einer Behandlung können wir Sie durch ärztlich überwachte Nachsorgeprogramme unterstützten, die bewiesenermaßen eine lebensverlängernde Wirkung haben. Diese Unterstützung ist durch unser starkes Netzwerk möglich: Alle Kurse werden von ausgebildetem Personal, wie z.B. Ärzten, Ernährungsberatern oder Physiotherapeuten, durchgeführt; Informationsveranstaltungen sowie Fortbildungen werden von Experten der Herzchirurgie und Kardiologie gehalten. Nicht besuchte Informationsveranstaltungen können Sie in unserer Mediathek nachschlagen.

Eine persönliche Beziehung zu unseren Mitgliedern ist uns sehr wichtig. In den Kursen herrscht eine freundschaftliche und familiäre Atmosphäre. So können Sie in einer Gemeinschaft gemeinsam an Ihren Zielen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und austauschen.

Mit einem Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50 Euro im Jahr unterstützen Sie unsere Arbeit und tun gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit. Die Mitgliedsbeiträge können als Sonderausgaben auch steuerlich berücksichtigt werden. Kontaktieren Sie uns gerne.

Persönliche Angaben

Ihre Daten werden niemals an Dritte zu werblichen oder sonstigen Zwecken weitergegeben.

Jahresbeitrag

Ihre Beiträge können im Rahmen des §10b EStG als Spenden steuerlich abgesetzt werden. Gerne stellen wir Ihnen dazu eine Spendenbescheinigung aus.

Ihre Daten werden sicher und verschlüsselt übertragen.